Estrich

Als Estrich bezeichnet man den Aufbau des Fußbodens als Untergrund für Fußbodenbeläge. Estriche werden je nach entsprechender Art und Ausführung auch fertig nutzbarer Boden genannt, in der Regel aber ist die Unterkonstruktion gemeint, auf der anschließend gegebenenfalls Trittschalldämmung und Fußbodenbelang aufgebracht werden, seien es Fliesen, Dielen, Laminat, Teppichböden oder Parkett. Er kann in verschiedenen Varianten ausgebracht werden.

Wir bieten Ihnen:

  • Fließestrich
  • Trockenestrich

 


Calciumsulfat-Fließestrich eignet sich zum Beispiel hervoragend als Boden in Verbindung mit einer Fußbodenheizung und als Basis für alle Bodenbeläge.

Zementestrich ist ein Feinbeton, der für eben diesen Zweck speziell hergestellt wird. Als grober Anhaltspunkt kann der im Baumarkt erhältliche Fertigestrich für die Heimanwendung dienen, der eine Korngröße von bis zu 8 Millimetern und ein Mischungsverhältnis Sand zu Zement von etwa 3:1 aufweist. Je nach Verwendung können Festigkeit und Oberflächenbeschaffenheit durch andere Korngrößen oder zusatzstoffe gesteuert werden.